Unsere Partner 2022:

Jugendmedienfestival

News, Interviews & Insights vom Jugendmedienfestival 2022

Kunterbunte Farbschlacht

von: der Social-Media-Redaktion

In einem spontanen Flashmob gaben sich „Mädchen gegen Jungs“ auf der Bühne ein Rap-Battle. (Foto: Liva Mundt)

Das Jugendmedienfestival neigt sich leider bereits dem Ende entgegen. Nach vier Tagen voller Medien in sechs Redaktionen kämpften wir Samstagabend um die goldene Tastatur – natürlich ohne Gnade für die gegnerischen Redaktionsteams. Unsere Moderator*innen Philipp und Janka leiteten humorvoll und unterhaltsam durch die bunte Farbschlacht. Einige von uns stellten ihre vielfältigen Talente auf der großen
Bühne unter Beweis. Egal ob ein eigenkomponierter Song, Cup-Song, Poetry Slam oder Nasenflöten – niemand kann uns nachsagen, dass Journalismus unsere einzige Qualität ist.
Zwischen den Auftritten gab es kleine Spieleinheiten wie Bild- und Worträtsel, die wir in unseren Gruppen lösten. Doch am Ende kann es natürlich nur ein Gewinnerteam geben und das ist – Trommelwirbel – die Filmredaktion. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei eurem Ausflug in den Kieler Mediendom!