Jugendmedienfestival Blog

News, Interviews & Insights des Jugendmedienfestivals 2023

Umfrage: Welche Redaktion fehlt dir auf dem JMF?

Lena, Teilnehmende des JMF 2023 (Newsroom-Redaktion)

Lena, Newsroom

Ich fände es toll, wenn es eine Redaktion gäbe, die Radio und Podcast verbinden würde. Mir erscheint der Bereich Podcast etwas zu groß, um ihn nur in einem Workshop zu thematisieren. Meine Idee ist, in die schon bestehende Radioredaktion Podcasts mehr mit einzubinden.

Annika Luisa, Teilnehmerin des JMF 2023 (Radio-Redaktion)

Annika Luisa, Radio

Wenn ich an Medien denke, kommen mir als erstes Bücher in den Sinn. Wir haben zwar eine Zeitung auf dem JMF, aber noch gar nichts in Richtung Literatur. Dabei sind Bücher auch Medien. Daher fehlt mir persönlich noch eine Redaktion oder ein Workshop in Richtung Literatur und Kreatives Schreiben.

Ein Artikel von Anne Schiller
Fotos: Rieke Tischler