Unsere Partner 2021:

News, Interviews & Insights vom Jugendmedienfestival 2021

Schirmherr 2021: MrWissen2go

Mr. Wissen2go ist dieses Jahr Schirmherr unseres Jugendmedienfestivals. Mirko Drotschmann ist erfolgreicher Webvideoproduzent, Autor und Moderator:

„Der Journalismus braucht ausgezeichneten Nachwuchs – so dringend wie lange nicht mehr. Falschmeldungen und „alternative Fakten“ sind vor allem im Netz allgegenwärtig, Meinung wird mit Tatsachen verwechselt und andersrum. Deshalb finde ich Veranstaltungen, die das Interesse an journalistischer Arbeit fördern, wertvolle Tipps geben und Anregungen bieten, richtig gut.
Das Jugendmedienfestival ist eine tolle Möglichkeit, neue Dinge zu lernen, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Deshalb unterstütze ich diese Veranstaltung sehr gerne als Schirmherr und bin gespannt, welche Talente sich beim Jugendmedienfestival zeigen werden.“

Foto: Schmott Photographers